Wir über uns
 
 

Die Firma Juliane Neuß wurde von mir 1998 ins Leben gerufen und wird seitdem von mir nebenberuflich betrieben.
Ziel war damals die Herstellung und die Vermarktung des Liegerad-Umbausatzes zu realisieren.

Die Beschäftigung mit Spezialfahrrädern fing bei mir an, als ich das mitwachsende  Kinderrad "Skippy" entwickelte und die Firma Kleinebenne (Marke Patria) es für mich in die Produktion nahm. Das war 1994.
Mittlerweile baut Patria auch das Sauseschritt und das Sausekid für uns, der Vertrieb läuft aber über meine Firma.

Mit im Boot ist seit 1995 Ingo Kollibay aus Hildesheim. Er konstruiert und baut die Prototypen. Die Entwicklung ist meistens ein Gemeinschaftswerk von uns, wobei jeder seine Erfahrungen einbringt: Ingo als Ingenieur und ich als gelernte Werkstoffprüferin, Fahrradhändlerin und Geschäftsführerin.

Wir waren beide Mitautoren für den "Fernlehrgang Fahrrad"
(www.fahrrad-fernlehrgang.de) . Ingo Kollibay hat im Lehrbrief Spezialfahrräder den Liegeradteil überarbeitet, dessen vollständige Fassung als Sonderdruck Liegeräder vorliegt  (www.fahrradbuch.de )

 
 
Brompton Tunning
Sauseschritt
Spezial-Fahrräder
Ergonomie
Fahrradtechnisches Institut
Wir über uns
Kontakt
Impressum